Vorhang auf für die Theater-AG am OHG

Theater-AG – Zeit zum (Schau)SpielenBild Theater AG

Wir spielen, improvisieren, trainieren, schlüpfen in Rollen, stellen etwas dar, probieren aus, üben, proben, präsentieren, haben jede Menge Spaß und vor allem führen wir einmal im Jahr ein Theaterstück auf. Manchmal entwickeln wir eigene Stücke, manchmal greifen wir auf fertige Stücke zurück.

In der Theater-AG kann man auf das Training aus den Theaterklassen 5 und 6 (Soko+ Theaterklasse), zurückgreifen. Aber selbstverständlich nehmen wir auch gerne theaterbegeisterte „Quereinsteiger“ auf, die zuvor nicht die Theaterklasse besucht haben.

In der Theater-AG wird Gemeinschaft großgeschrieben. Ein guter Zusammenhalt (den wir durch Events wie z.B. lange Probenwochenenden fördern) und eine Gruppe, in der sich jede und jeder wohl und sicher fühlt, sind die Voraussetzungen für erfolgreiche Aufführungen.

Organisatorisches:

• Lehrkraft: Frau Laurer
  • Zeit: freitags, 13.15 -14.45 Uhr
  • Klassen: 7-10
  • Raum: 308

Aufruhr auf der Felsenburg (2023): Bericht zu Aufruhr auf der Felsenburg 2023

Nachsitzen (2022): Bericht zu Nachsitzen!

OHGespenster reloaded (2019): hier Bericht zur Theateraufführung

Haus der Mörder (2017):