claim

SMV

Die Schülersprecher 2018/19 stellen sich vor

 P1480695

 

Hallo, mein Name ist Luis Merten und neben Amelie und Konrad bin ich einer der drei Schülersprecher, für das Schuljahr 2018/2019. Somit ist es meine Aufgabe euch in der SMV aber auch nach außen zu vertreten.
Ich komme aus Schönaich bin 16 Jahre alt und gehe momentan in die J1. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und treffe mich mit Freunden. Ich hoffe ich kann in diesem Jahr ein bisschen Dynamik in die SMV bringen und somit große Projekte vorantreiben. Außerdem freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit euch, den Lehrern und der Schulleitung. Auf ein erfolgreiches Schuljahr.

 

Hallo, mein Name ist Amelie Hagenlocher und ich bin für dieses Schuljahr wieder eine eurer Schülersprecherinnen. Ich bin 15 Jahre alt, gehe nun in die 10. Klasse und wohne in Altdorf.
In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, treffe mich mit Freunden oder höre Musik. Außerdem diskutiere ich sehr gerne, was mir hoffentlich weiterhin helfen wird euch in zukünftigen Gesprächen mit der Schulleitung gerecht zu vertreten.
Als SMV-Mitglied bekommt man die tolle Chance das Schulleben aktiv und nach euren Wünschen zu gestalten. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für euer Vertrauen bedanken! Ich freue mich darauf an den Projekten und der SMV-Arbeit des vorherigen Jahres anzuknüpfen und diese gemeinsam mit euch und euren zwei weiteren Schülersprechern Konrad und Luis voranzutreiben und weiter zu gestalten.

 

Mein Name ist Konrad Rohrig, ich komme aus Ehningen und gehe aktuell in die 11. Klasse auf dem Otto-Hahn-Gymnasium. In meiner Freizeit mache ich Sport und spiele Gitarre. Ich werde voraussichtlich im Jahr 2020 mein Abitur machen und danach studieren. In Unter- und Mittelstufe war ich des Öfteren in der SMV aktiv, unter anderem als Klassensprecher und in der Organisation des Wintersporttages.
Ich bin interessiert in Gemeinschaftskunde und Politik und finde die Möglichkeit, sich aktiv im Schulleben einzubringen sehr gut. Deshalb habe ich mich letztes Schuljahr dazu entschlossen auch in der Kursstufe weiter in der SMV aktiv zu sein und mich als Kandidat für das Amt des Schülersprechers aufgestellt. Mit meinen beiden Kollegen Amelie und Luis möchte ich das Schulleben so gut wie möglich gestalten und für eine gute Kommunikation zwischen Schulleitung und Schülerschaft sorgen. Deshalb freue ich mich auf das kommende Jahr und eine hoffentlich gute Zusammenarbeit in der SMV.


Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Aktuelle Termine

Methodentag/Studientag
Mittwoch, 21. November 2018
Weihnachtsbasar
Freitag, 30. November 2018

Termine Schuljahr 2018/19

Unser Leitbild

ankerGemeinschaft ist unsere Stärke.

Jeder ist uns wichtig.

Wir lernen für das Leben.
Das komplette Leitbild lesen Sie hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen