Ukraine

Die Ereignisse in der Ukraine haben uns alle in den letzten Wochen stark getroffen, uns nachdenklich und sicherlich auch traurig gestimmt. Wir haben wahrscheinlich alle den Wunsch empfunden, unsere Solidarität und Unterstützung für die Menschen in der Ukraine auszudrücken.

Gemeinsam mit den Schülersprechern der Böblinger Gymnasien wollten wir ein Zeichen der Solidarität, des Friedens und der Unterstützung setzen. Gerade in diesen besonderen und schweren Zeiten geht es darum, zusammenzustehen und gemeinsam  für Frieden und gegen Gewalt einzustehen. Dabei ist das Signal eines gemeinsamen Projektes von Albert-Einstein-Gymnasium, Lise-Meitner-Gymnasium, Max-Planck-Gymnasium sowie uns dem Otto-Hahn-Gymnasium organisiert von der SMV ein Zeichen des Zusammenhaltes und der Solidarität für die Menschen in der Ukraine, aber auch für die zahlreichen Menschen, die wir aufgrund dieses Krieges bei uns begrüßen durften.

Schüler und Schülerinnen aller vier Schulen konnten als Klasse, Kurs, Arbeitsgemeinschaft oder ganze Schule einzelne kreative Videosequenzen oder Fotos erstellen und beitragen. Die Gesamtheit dieser zahlreichen kreativen und vielfältigen Beiträge bildet dieses Videoprojekt. Die Beiträge reichen dabei von Gemälden und Friedenstauben aus dem Kunstunterricht bis hin zu großen Peace-Zeichen auf dem Sportplatz.

Florian Stupp J2