Sporttag Bild

OHG-Sporttag am Montag, 22.7.2024 von 8.00 – 15.00 Uhr

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ein Sport-Großereignis jagt das andere – kurz nach der Fußball-EM in Deutschland und vor den Olympischen Spielen in Paris findet der OHG-Sporttag 2024 statt!

Wir freuen uns auf spannende und interessante Wettkämpfe und Spiele in ganz unterschiedlichen Varianten. Wir starten unseren Tag gemeinsam im Carée um 8.00 Uhr. Bitte kommt alle schon sportlich gekleidet und bringt eure Hallenschuhe und Getränke / Verpflegung in eigenen Taschen mit.

Nach dem gemeinsamen Start geht es dann um 8.30 Uhr mit den jeweiligen Angeboten los!

Dazu nutzen wir das gesamte OHG-Gelände sowie alle Sporthallen. Die dazu notwendigen Informationen und Abläufe erhaltet ihr von euren Sportlehrern. Im Rahmen des Sportunterrichts werden auch die Angebote vorgestellt und ihr könnt für die insgesamt drei Sportblöcke jeweils ein Angebot auswählen.

Hier der Tagesablauf im Überblick:

• 8.00 Uhr: Treffpunkt im Carée mit gemeinsamem Start in euren Klasse / jeweils mit eurem Lehrer / Lehrerin der 1.Stunde
  • 08.30 – 10.00 Uhr: 1.Sportblock
  • 10.00 – 10.30 Uhr:  Pause / Wechsel der Sportangebote
  • 10.30 – 12.00 Uhr:  2. Sportblock
  • 12.00 – 13.30 Uhr:  Mittagspause mit Essensangebot in der Mensa
  • 13.30 – 15.00 Uhr:  3. Sportblock
  • 15.00 Uhr:               Gemeinsamer Abschluss im Carée
  • 15.30 Uhr:               Beginn der OHG-Hocketse für die gesamte Schulgemeinschaft

In der Mittagspause besteht folgendes Essensangebot in der Mensa: Pasta mit Tomatensauce, Getränk und ein Eis für insgesamt 5 Euro. Die Rückmeldung dazu erfolgt über die Klassenlehrer.

Wir freuen uns auf einen tollen Sporttag!

Eure OHG Sportlehrerinnen und Sportlehrer