Theaterloriog

Die Theaterkinder der Klasse 5a haben am 26.4.2024 kleine Sketche von Loriot aufgeführt. Es wurden die Herren im Bad, der Feierabend, das Filmmonster, der Lottogewinn, Bello, der sprechende Hund und das Frühstücksei vorgestellt. Das ganze Schuljahr über haben wir in den Theaterstunden fleißig geübt. Wir durften uns am Anfang die Stücke aussuchen, die wir zeigen wollen. In der Woche, in der das Theaterstück war, haben wir am Mittwoch angefangen mit den intensiven Proben auf der Bühne und der Technik. Am Freitag mussten die Theaterkinder um halb vier da sein, weil wir noch einmal proben wollten, die Kostüme anziehen und uns schminken mussten. Eine besondere Herausforderung für das Schminken war das Filmmonster. Dank Emily aus Klasse 7 glückte auch dies. Kurz vor 17.00 Uhr durften die Eltern in die Mensa kommen, sodass wir pünktlich mit den Sketchen beginnen konnten. Nach einer gelungenen Vorstellung durften sich allen an einem leckeren Buffet stärken. Es war ein spaßiger und schöner Abend. Ein großes Dankeschön an die Jungen der neunten Klasse, dass sie mit ihrer Technik zum Gelingen des Abends beigetragen haben.