Schwimmen 169

Am Montag, den 29.01.2024, ging es für Elena Rohde (6a), Christopher Nickel (6c), Theodor Ernst (6c), Irene Lusceac (6d), Jan Lauxmann (6d), Elisabeth Zusmanova (8c), Violetta Steiger (8c), Elora Sedic (9b) und Willi Gottlieb (9c) mit ihrer Lehrerin Frau Lembach zum RB-Finale von „Jugend trainiert für Olympia“ im Schwimmen nach Neckarsulm ins neue Sportbad Aquatoll.

Hier traten die Mädels und Jungs gemeinsam im WK III U16 (gemischte Gruppe) an und durften sich über 50m Rücken, 50m Brust und 50m Freistil sowie bei der 4x50m Brust-Staffel und 6x50m Freistil-Staffel mit den anderen Schwimmer*innen der restlichen 29 Mannschaften (in verschiedenen Wettkampfklassen) aus knapp 20 Schulen innerhalb des Regierungsbezirks Stuttgart messen. Bei manchen war die Aufregung groß, aber es klappte alles super und es wurden einige neue persönliche Rekorde aufgestellt; besonders schön zu sehen war das Miteinander der doch bunt zusammengewürfelten Gruppe, es wurde kräftig angefeuert, sich abgesprochen, Tipps gegeben, unterstützt und geholfen.

Am Ende landeten die Mädels und Jungs vom OHG auf dem 1. Platz und dürfen nun zum Landesfinale fahren, das voraussichtlich am 7. März in Karlsruhe stattfinden wird. Da wird dann auch David Fricker (7c) das Team unterstützen, der leider krankheitsbedingt absagen musste. Wir drücken der tollen Mannschaft natürlich die Daumen für den nächsten Wettkampftag ;-)