Nationalspielerrauser

Beim Grünen-Zweig-Award wurden nachhaltige Projekte des Landkreis Böblingens geehrt. Hier hat es das Otto-Hahn-Gymnasium als einzige Schule auf die Shortlist der drei besten Projekte im Bereich Verwaltung und Schule geschafft. Das eingereichte Projekte zum Thema Smart Grid stellte dar, wie mithilfe von Microcontrollern und WLAN-Steckdosen schulische Geräte nachhaltig gesteuert werden können.

Auch wenn es am Ende nicht für den ganz großen Wurf gereicht (Glückwunsch an die Lebenshilfe), waren die Schüler*innen und Herr Rauser mit dem Abschneiden sehr zufrieden. Besonders, da der Keynote-Speaker Thomas Hitzlsperger zugeben musste, dass er „von diesem wichtigen Thema wenig Ahnung hat“ und sichtlich beeindruckt war.