Fuball 2023

... Das OHG macht mit beim größten Sportwettbewerb der Welt

Fairness, Teamgeist und Einsatzfreude – die zentralen Werte des Sportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ waren am vergangenen Freitag, 17.11.2023, auf dem Sportplatz des Otto-Hahn-Gymnasiums in Böblingen nicht zu übersehen, als drei Fußballmannschaften aus Böblingen, Sindelfingen und Herrenberg um das Weiterkommen in der Kategorie Fußball kämpften.

Die Mannschaft des Otto-Hahn-Gymnasiums musste sich hier mit den Schülern des Sindelfinger Stiftsgymnasiums und des Herrenberger Schickhardt-Gymnasiums im Jahrgang 2008-2010 messen. Sie lieferten sich bei leichtem Regen auf dem äußerst nassen Kunstrasenplatz tolle und spannende Spiele: Im ersten Spiel trennten sich das OHG und das Stiftsgymnasium 1:1. Obwohl das OHG im zweiten Spiel nach einem wunderschönen Treffer des Herrenberger Teams früh in den Rückstand geriet, konnte die Mannschaft vor allem durch die starke Unterstützung der Fans noch den Sieg ergattern. Nachdem die Mannschaft des Stiftsgymnasiums 1:0 gegen das Schickhardtgymnasium gewonnen hatte, kam es angesichts des Punktegleichstands zum Entscheidungsspiel zwischen Sindelfingen und Böblingen. Dieses Derby konnte das Stiftsgymnasium mit 3:1 für sich entscheiden. Trotz der großen Enttäuschung der Böblinger Mannschaft über diese Niederlage stand für alle eins fest: Es hat Spaß gemacht, die Liebe zum Fußball und den Spaß am sportlichen Wettkampf mit Mitschülern zu teilen, jahrgangsübergreifend zusammenzuarbeiten und Schülern anderer Schulen sportlich zu begegnen. Der Schiedsrichter lobte die Mannschaften für ihr Fair Play und zeigte sich begeistert darüber, dass er keine Karten ziehen musste.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe!