Halloween2023 169

Da soll nochmal jemand sagen, programmieren kann nicht gruselig sein! Gegruselt haben sich unsere mach Mach-MI(N)T-Klassen zum Glück nicht, denn sie haben beim Programmieren des BBC-Microbits alle einen kühlen Kopf bewahrt. Herausgekommen sind schaurig schöne Masken, deren Träger durch die LED-Anzeige des Microbits ein digitales Gruselauge verliehen wurde – Gruselmelodien inklusive.

Happy Halloween!

Susan Goebes

WARNUNG: wer läuft heute noch einer schwarzen Katze über den Weg...

Gruselparty am OHG: Am 24.10 trafen sich alle großen und kleinen Monster des OHG, um Halloween zu feiern. Schon vom Schulgelände aus sah man die tollen Lichter und hörte die Musik. In der Mensa konnte man dann die schaurige Dekoration bewundern: coole Lichter, tolle Spinnenweben, blutige Snacks und weitere Monster-Deko. Damit die Monster nach dem Tanzen nicht noch gruseliger wurden, gab es einen Monster-Kostüm-Wettbewerb, den eine Vampirin gewann. Danach wurde weiter getanzt, bis es eine runde Stoptanz gab. Dann war die Party für die Unter- und Mittelstufe schon vorbei und die ganz großen Monster trafen ein...

Ein Lob an die Technik-AG, die das alles toll gestaltet hat.

Anna Günther und Irene Lusceac

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com