STadtradeln2023

Klima schützen, Spaß haben und gleichzeitig die Fitness stärken? Das klappt beim Stadtradeln! Und weil die OHG-Schulgemeinschaft so viel Freude daran hat, ist sie auch dieses Jahr wieder unter den Top 3 der Schulen in Böblingen gelandet. Es waren 47 aktive Radler*innen dabei, die insgesamt 12.087km geradelt sind und dabei knapp 1.960kg CO2 vermieden haben! Klasse!

Am Ende des letzten Schuljahres gab es bei der Vollversammlung die Preisverleihung für die drei aktivsten Radler: Niklas Große (jetzt J2), Niklas Mummenhoff (jetzt 7b) und Max Jäger (jetzt J2). Überreicht durch Saskia Lehmann (jetzt Fröhlcke) im Namen der OHG for future-AG.

Am Montag-Abend, den 4. Dezember wurde dem radelaktiven Schulteam „OHG-Radler“ vertreten durch Saskia Fröhlcke die Urkunde für einen ehrwürdigen 3. Platz von Böblingens Oberbürgermeister Stefan Belz überreicht. Dieser begrüßte mit den Worten: „Wir sehen uns wohl jedes Jahr bei der Preisverleihung!“. So wird es hoffentlich auch nächstes Jahr sein!

Nach der Verleihung zur drittaktivsten Schule, bekam auch noch unser J2-Schüler Niklas Große mit 1006,7km seine Urkunde als radelaktivster Schüler in Böblingen. Gratulation!

Die OHG for future-AG und die Umwelt danken allen Teilnehmer*innen des Stadtradelns! Gemeinschaft ist unsere Stärke!

P.s.: das nächste Stadtradeln findet vom 23. Juni bis 13. Juli 2024 statt. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Saskia Fröhlcke