Der Chemieunterricht beginnt an unserer Schule mit der Klasse 8 und wird allen Schülern mit zwei Wochenstunden bis einschließlich Klasse 10 erteilt. Im Kurssystem bieten wir sowohl drei- als auch fünfstündige Kurse an. In Klasse 9 gibt es zusätzlich eine halbe Förderstunde.

Die räumlichen Voraussetzungen für den Chemieunterricht sind günstig. Denn wir verfügen über zwei Räume, die auch für Schülerexperimente geeignet sind, einer hiervon ist 2008 vollständig neu hergerichtet worden. Beide Räume verfügen über eine komplette Multimedia-Ausrüstung (PC, Dokumentenkamera, Beamer, Videorekorder, DVD-Player). Ferner steht im Fachbereich ein Computer mit Internetzugang zur Verfügung und es besteht die Möglichkeit, auch die Interneträume der Schule in den Chemieunterricht einzubeziehen.

zeigestock Downloads

Schulcurriculum für das Fach Chemie (Klasse 8 bis 10): Schulcurriculum Chemie