Lehrerzimmer org 16 9

1Mein Name ist Sarah Kennedy und ich bin seit Januar Referendarin am OHG. Aufgewachsen bin ich in Australien und dann in Stuttgart. Meine Fächer Englisch und Chemie habe ich an der Universität Tübingen studiert. In meiner Freizeit spiele ich gerne Geige, höre englische Hörbücher und zeichne Portraits. Normalerweise spiele ich in einem Orchester, aber das geht im Moment ja leider nicht. Meine Zeit in Tübingen habe ich sehr genossen, aber jetzt hat es mich wieder nach Stuttgart gezogen. Ihr habt mich sehr herzlich empfangen und ich freue mich sehr, mein Referendariat an dieser tollen Schule machen zu dürfen! 

 

Jac verändertMein Name ist Jacqueline Gräsle und ich freue mich sehr, seit Anfang diesen Jahres als Referendarin mit meinen Fächern Deutsch und Geschichte am Otto-Hahn-Gymnasium zu sein. Nachdem ich bereits mein Schulpraxissemester im Rahmen meines Studiums an der Universität Stuttgart am OHG absolvieren durfte, bin ich froh, wieder Teil der OHG-Gemeinschaft zu sein. Nach dem sehr herzlichen Empfang wünsche ich euch allen ein schönes und erfolgreiches Schuljahr und freue mich auf die gemeinsame Zeit.

   

Foto Linda RebmannMein Name ist Linda Rebmann und ich bin seit Anfang diesen Jahres Referendarin am Otto-Hahn-Gymnasium. Während meines Studiums an der Universität Konstanz habe ich bereits im Schulpraxissemester das OHG kennenlernen dürfen und freue mich deswegen umso mehr jetzt wieder ein Teil der tollen OHG-Gemeinschaft sein zu dürfen. Ich unterrichte die Fächer Geschichte und Deutsch und absolviere parallel die Zusatzausbildung Deutsch als Zweitsprache (DaZ). Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit hier am OHG und wünsche euch allen ein erfolgreiches Schuljahr!


Corinna kleinMein Name ist Corinna Albrecht und ich bin seit Anfang diesen Jahres Referendarin am OHG. Ich bin in Stuttgart aufgewachsen und habe in Freiburg, Leipzig und Tübingen studiert. Nach weiteren Stationen in Hamburg und Düsseldorf bin ich nun wieder zurück im „Ländle“ und freue mich, hier in Böblingen mein Referendariat zu machen. Meine Fächer sind Musik und Russisch. Meine Hauptinstrumente sind das Klavier und der Gesang, weshalb ich auch in meiner Freizeit gerne und viel singe. Außerdem spiele ich gerne Theater und ehrenamtlich in der Kinderkirche der Stadtkirche Böblingen mit. Meine Tochter ist 7 Jahre alt und geht in die erste Klasse. Ich freue mich auf eine intensive und interessante Referendarzeit an Eurer Schule und die OHG-Familie näher kennenzulernen!