Florian Jugend forscht 16 9

Aufgrund der coronabedingten Absage der kommenden Veranstaltungen des Landes- und Bundeswettbewerbs von Jugend Forscht verfolgt Jugend Forscht das Ziel, dass erfolgreiche Teilnehmer die Möglichkeit erhalten, ihre Projekte in Videoform zu präsentieren. Ziel des Ganzen ist es, andere Schüler und Schülerinnen zur Teilnahme bei Jugend Forscht zu motivieren und einen Einblick in erfolgreiche Projekte zu gewähren. Dies soll auch dafür sorgen, dass sich die investierte Zeit in die Projekte gelohnt hat und man trotz der coronabedingten Wettbewerbsabsagen eine Möglichkeit zur Präsentation erhält.

Ich habe ebenfalls im Rahmen dieser Aktion mein Jugend Forscht Projekt, das Ski Rescue System -SRS, in Videoform präsentiert, um damit einen Einblick in meine Projektarbeit zu gewähren und andere Schüler zur Teilnahme an Jugend Forscht zu motivieren.

Das Video findet sich auf dem YouTube Kanal (https://www.youtube.com/watch?v=PPPIDuyVABk) sowie auf der Homepage von Jugend Forscht (https://www.jugend-forscht.de/presse/mediathek/jugend-forscht-how-to.html). 

Florian Stupp (10a)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.