Robotik AG

Im Rahmen des Sozialpraktikums absolvieren unsere Neuntklässler insgesamt etwa 20 Stunden praktische Arbeit in einer sozialen Einrichtung in Böblingen oder Umgebung. Im Rahmen dieser Tätigkeiten kann man auch an der Erich-Kästner-Grundschule auf der Diezenhalde bei der Betreuung der dortigen Robotik-AG mithelfen.

Auch im Schuljahr 2018/2019  haben wieder zwei Schüler unserer Schule in der Robotik-AG an der Erich-Kästner-Grundschule ihr Praktikum zusammen mit Herr Nonnenbroich, dem Leiter der Robotik, absolviert und die mehrmals in der Woche stattfindenden Robotik-AGs betreut. Auch nach dem Sozialpraktikum wurde die Zusammenarbeit von Cedric und Tobias mit der EKS fortgesetzt, wovon sowohl die Erich-Kästner-Schule als auch die betreuenden Schüler profitierten, da sie ihre Sozialkompetenzen im Umgang mit Grundschülern stärken und auch Erfahrungen in der Wissensvermittlung an Kinder sammeln konnten.

Die Zusammenarbeit mit den jungen Teilnehmern macht immer großen Spaß und so besteht nun im nächsten Schuljahr die Möglichkeit, als Betreuungskräfte im Jugendbegleiterprogramm weiterhin tätig zu sein. So hoffen wir auch im kommenden Schuljahr wieder interessierte Schülerinnen und Schüler gewinnen zu können, die ihr Sozialpraktikum in der Robotik AG der Erich-Kästner-Schule absolvieren möchten. Ein wenig Programmierkenntnisse und Interesse am Umgang mit Grundschülern der dritten oder vierten Klasse wären natürlich von Vorteil so dass wir am OHG hoffentlich weiterhin die Zusammenarbeit mit der Grundschule aufrechterhalten erhalten können!

Konnten wir bei Euch Interesse wecken und ihr seid im Schuljahr 2019/20 in der neunten Klasse? Dann meldet euch doch einfach am Anfang des Schuljahres bei Herrn Laupp oder eurem Klassenlehrer. 




















Auch im Schuljahr 2018/2019 haben wieder zwei Schüler unserer Schule in der Robotik-AG an der Erich-Kästner-Grundschule ihr Praktikum zusammen mit Herr Nonnenbroich, dem Leiter der Robotik, absolviert und die mehrmals in der Woche stattfindenden Robotik-AGs betreut.

 

 

 

Premium Logo CYMK1

Schule ohne Rassismus

logo starkstaerkerWIR

jd2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen