Mint23

Ausflug ins JFZ Sindelfingen: Am 31.01.2023 machte die MI(N)T Klasse 5b einen Ausflug ins JFZ Sindelfingen. Der Treffpunkt war um 11:15 Uhr mit Herrn Rauser am Haupteingang des OHG. Mit der Schöhnbuchbahn fuhren wir zum Böblingen ZOB. Von dort aus ging es mit dem Bus weiter zum JFZ Sindelfingen. Dort wurden wir von den Betreuern schon erwartet. Sie gaben uns erste Anweisungen. Am Anfang haben wir alle Teile für den Putzroboter ausgeteilt bekommen. Und dann ging es los. Wir haben alle zusammen alles Schritt für Schritt besprochen Nach ungefähr 1h haben manche Kinder eine Vesperpause gemacht. Nach ca. 2h 30min waren alle Putzroboter fertig. Die Putzroboter können, wenn man auf den Anschaltknopf drückt, sich drehen und so putzen. Anschließend haben wir sie den Boden putzen lassen und geschaut, welcher Roboter der schnellste ist. Anschließend sind wir mit dem Bus wieder zum Böblingen ZOB gefahren und von dort aus entlassen worden.

Julia Frank und Dorothea Maurer (5b)