Hallo5erParty16923

Am 15.09.2022 fand in der 5/6 Stunde die Hallo 5-er Party am OHG statt. Diese wurde organisiert von der SMV. Die Stufe 5, mit ungefähr 113 Schülern, trafen sich mit den Paten der Klasse 9, den Schülersprechern und Lehrkräften in der Mensa. Dort fand eine kurze Rede von den Schülersprechern und der Frau Kern satt. Sie informierten die 5.-Klässler über die SMV und die Pläne
der heutigen „Party“. Nach dem Kennenlernen der Paten, spielten die 5.-Klässler zusammen mit den Paten ein Spiel. Ziel des Spiels war die Schule zu erkunden. Es wurden Blätter verteilt in denen Fragen standen wie: „Wer ist die Rektorin des OHGs, und wo befindet sich ihr Büro“? Nachdem alle Fragen auf dem Zettel beantwortet waren, gab es eine Tanzaufführung der Paten. Mit Begeisterung
nahmen die 5.-Klässler an dem Tanz teil. Als Belohnung für das erfolgreiche Spiel und dem Tanzauftritt, gab es leckere Gebäcke. Diese wurden uns von den Schülern der 6-ten Klasse zubereitet. Zu guter Letzt tauschten sich die 5 Klässler mit ihren Paten aus.

Leon Fazikas und Sophie Baiter (9b)