lebendiger Advetnskalender 2021

Liebe Schulgemeinschaft,

letztes Jahr fand leider aus bekannten Gründen kein Weihnachtsmarkt statt. Die Fachschaft Religion hatte mit Frau Gawlik zusammen die Idee, einen „lebendigen Adventskalender“ ins Leben zu rufen. Wisst ihr noch? Schon ist ein Jahr vorbei…Aus den gleichen Gründen fand auch dieses Jahr kein Weihnachtsbasar statt. Dank der SMV haben wir am OHG aber dennoch weihnachtliche Stimmung!

Da der „lebendige Adventskalender“ leztes Jahr so ein toller Erfolg war, wurde auch dieses Jahr wieder ein buntes Wichtelprogramm auf die Beine gestellt. In den Klassen und auch Kursen wird fleißig gebastelt, gebacken, überlegt, verziert, gestaltet, eingetütet…

Ihr seid tolle Schüler*innen, die uns wunderbar durch diese außergewöhnlichen Zeiten tragen. Wir finden es grandios, wie ihr zusammenhaltet und euch liebevolle Geschenke überlegt, an die Materialien denkt, zusammen etwas auf die Beine stellt! Wir sind unglaublich stolz auf euch! Bleibt so kunterbunt, fröhlich und sozial wie dieses Jahr – dann kann gar nichts schief gehen!!!

Vielen DANK an euch alle, dass ihr die Idee so wunderbar umsetzt/umgesetzt habt!!

Eure Relifachschaft (Ed, Mu, St, Ru, Sk) und Frau Gawlik

 

Schenken heißt,

einem anderen etwas zu geben,

das man am liebsten selbst behalten möchte.

Selma Lagerlöf

 

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com