Gartenagkästen

Was hat Soko mit der Garten-Ag zu tun? - ein neues Beet ist im Garten entstanden.

Im Rahmen ihres Sozialprojektes, Klasse 9 haben Felix Leinich, Jesse Jiang und Simeon Kost gegen Ende des letzten Schuljahres für den Schulgarten ein Hochbeet gebaut. Sie haben es geplant, die Materialien besorgt und es zusammengebaut. Die Kosten deckte ein Gutschein, den wir von der Firma Hornbach erhalten hatten.
Wir freuen uns sehr! Das Beet können wir vorerst sehr gut verwenden, um darin geschützt junge Pflanzen anzuziehen.

Friedlind Porten

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

 

Neues Grün am OHG

Das OHG hat schon seit vielen Jahren für alle Stufen eine Garten-AG, die Frau Porten leitet.  Die Garten-AG ist eine AG, die sehr viel Spaß macht, die aber auch oft sehr anstrengend und schweißbetreibend ist.  Die AG besitzt viele Werkzeuge zum Beispiel Weeder, Gartenkellen, Handrechen, Handhacken, Strauchrechen, Grubber und noch viele andere kleine und große coole Gartenwerkzeuge. Unter anderem hat die Garten-AG auch einen schönen Garten auf dem Schulgelände. Im Garten gibt es viele schöne große Beete, wo regelmäßig etwas eingepflanzt wird, zum Beispiel Kartoffeln Blumen und noch viele andere Pflanzen. Wenn man im Garten am OHG zum Beispiel Kartoffeln geerntet hat, dann wird es zusammen mit der Gruppe an einem schönen Lagerfeuer gegessen. Vor ein paar Tagen kam Herr Schuller (Hausmeister der Schule) und fragte, ob die Garten-AG die grauen Steinbeete am Eingang übernehmen möchten. Die Garten-AG war natürlich erfreut über das Angebot, sie nahmen das Angebot natürlich sofort an, aber sie wussten auch, dass das auch viel Arbeit wird, die auch Schweiß hervorruft. Die Beete werden im Moment von der Garten-AG hergerichtet, denn die Beete waren schon seit längerer Zeit nicht mehr im Betrieb, und deswegen war da sehr viel drin, was da nicht reingehört, zum Beispiel Unkraut kleines Gestrüpp und so weiter. Da ist eine Menge zu tun, Gestrüpp entfernen, Unkraut jähen und dann etwas einpflanzen. Die Garten-AG stellt sich etwas Bienenfreundliches vor - schöne Blumen und einen Bienenbaum. Wir würden uns freuen, wenn noch jemand Lust hat, noch der Garten AG beizutreten.

Fabian Horch (6c)